array(6) { [0]=> object(WP_Post)#1383 (37) { ["ID"]=> int(891) ["post_author"]=> string(1) "1" ["post_date"]=> string(19) "2019-06-13 11:44:54" ["post_date_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:44:54" ["post_content"]=> string(0) "" ["post_title"]=> string(7) "Welcome" ["post_excerpt"]=> string(0) "" ["post_status"]=> string(7) "publish" ["comment_status"]=> string(6) "closed" ["ping_status"]=> string(6) "closed" ["post_password"]=> string(0) "" ["post_name"]=> string(12) "willkommen-2" ["to_ping"]=> string(0) "" ["pinged"]=> string(0) "" ["post_modified"]=> string(19) "2019-06-13 11:46:38" ["post_modified_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:46:38" ["post_content_filtered"]=> string(0) "" ["post_parent"]=> int(0) ["guid"]=> string(43) "http://www.efg-turbinenbau.at/willkommen-2/" ["menu_order"]=> int(1) ["post_type"]=> string(13) "nav_menu_item" ["post_mime_type"]=> string(0) "" ["comment_count"]=> string(1) "0" ["filter"]=> string(3) "raw" ["db_id"]=> int(891) ["menu_item_parent"]=> string(1) "0" ["object_id"]=> string(3) "891" ["object"]=> string(6) "custom" ["type"]=> string(6) "custom" ["type_label"]=> string(11) "Custom Link" ["title"]=> string(7) "Welcome" ["url"]=> string(6) "#intro" ["target"]=> string(0) "" ["attr_title"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" ["classes"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["xfn"]=> string(0) "" } [1]=> object(WP_Post)#1348 (37) { ["ID"]=> int(892) ["post_author"]=> string(1) "1" ["post_date"]=> string(19) "2019-06-13 11:44:54" ["post_date_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:44:54" ["post_content"]=> string(0) "" ["post_title"]=> string(9) "Portfolio" ["post_excerpt"]=> string(0) "" ["post_status"]=> string(7) "publish" ["comment_status"]=> string(6) "closed" ["ping_status"]=> string(6) "closed" ["post_password"]=> string(0) "" ["post_name"]=> string(11) "portfolio-2" ["to_ping"]=> string(0) "" ["pinged"]=> string(0) "" ["post_modified"]=> string(19) "2019-06-13 11:46:39" ["post_modified_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:46:39" ["post_content_filtered"]=> string(0) "" ["post_parent"]=> int(0) ["guid"]=> string(42) "http://www.efg-turbinenbau.at/portfolio-2/" ["menu_order"]=> int(2) ["post_type"]=> string(13) "nav_menu_item" ["post_mime_type"]=> string(0) "" ["comment_count"]=> string(1) "0" ["filter"]=> string(3) "raw" ["db_id"]=> int(892) ["menu_item_parent"]=> string(1) "0" ["object_id"]=> string(3) "892" ["object"]=> string(6) "custom" ["type"]=> string(6) "custom" ["type_label"]=> string(11) "Custom Link" ["title"]=> string(9) "Portfolio" ["url"]=> string(10) "#portfolio" ["target"]=> string(0) "" ["attr_title"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" ["classes"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["xfn"]=> string(0) "" } [2]=> object(WP_Post)#1390 (37) { ["ID"]=> int(893) ["post_author"]=> string(1) "1" ["post_date"]=> string(19) "2019-06-13 11:44:54" ["post_date_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:44:54" ["post_content"]=> string(0) "" ["post_title"]=> string(7) "Service" ["post_excerpt"]=> string(0) "" ["post_status"]=> string(7) "publish" ["comment_status"]=> string(6) "closed" ["ping_status"]=> string(6) "closed" ["post_password"]=> string(0) "" ["post_name"]=> string(9) "service-2" ["to_ping"]=> string(0) "" ["pinged"]=> string(0) "" ["post_modified"]=> string(19) "2019-06-13 11:46:39" ["post_modified_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:46:39" ["post_content_filtered"]=> string(0) "" ["post_parent"]=> int(0) ["guid"]=> string(40) "http://www.efg-turbinenbau.at/service-2/" ["menu_order"]=> int(3) ["post_type"]=> string(13) "nav_menu_item" ["post_mime_type"]=> string(0) "" ["comment_count"]=> string(1) "0" ["filter"]=> string(3) "raw" ["db_id"]=> int(893) ["menu_item_parent"]=> string(1) "0" ["object_id"]=> string(3) "893" ["object"]=> string(6) "custom" ["type"]=> string(6) "custom" ["type_label"]=> string(11) "Custom Link" ["title"]=> string(7) "Service" ["url"]=> string(8) "#service" ["target"]=> string(0) "" ["attr_title"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" ["classes"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["xfn"]=> string(0) "" } [3]=> object(WP_Post)#1392 (37) { ["ID"]=> int(894) ["post_author"]=> string(1) "1" ["post_date"]=> string(19) "2019-06-13 11:44:54" ["post_date_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:44:54" ["post_content"]=> string(0) "" ["post_title"]=> string(10) "References" ["post_excerpt"]=> string(0) "" ["post_status"]=> string(7) "publish" ["comment_status"]=> string(6) "closed" ["ping_status"]=> string(6) "closed" ["post_password"]=> string(0) "" ["post_name"]=> string(12) "referenzen-2" ["to_ping"]=> string(0) "" ["pinged"]=> string(0) "" ["post_modified"]=> string(19) "2019-06-13 11:46:39" ["post_modified_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:46:39" ["post_content_filtered"]=> string(0) "" ["post_parent"]=> int(0) ["guid"]=> string(43) "http://www.efg-turbinenbau.at/referenzen-2/" ["menu_order"]=> int(4) ["post_type"]=> string(13) "nav_menu_item" ["post_mime_type"]=> string(0) "" ["comment_count"]=> string(1) "0" ["filter"]=> string(3) "raw" ["db_id"]=> int(894) ["menu_item_parent"]=> string(1) "0" ["object_id"]=> string(3) "894" ["object"]=> string(6) "custom" ["type"]=> string(6) "custom" ["type_label"]=> string(11) "Custom Link" ["title"]=> string(10) "References" ["url"]=> string(11) "#references" ["target"]=> string(0) "" ["attr_title"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" ["classes"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["xfn"]=> string(0) "" } [4]=> object(WP_Post)#1343 (37) { ["ID"]=> int(895) ["post_author"]=> string(1) "1" ["post_date"]=> string(19) "2019-06-13 11:44:54" ["post_date_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:44:54" ["post_content"]=> string(0) "" ["post_title"]=> string(5) "About" ["post_excerpt"]=> string(0) "" ["post_status"]=> string(7) "publish" ["comment_status"]=> string(6) "closed" ["ping_status"]=> string(6) "closed" ["post_password"]=> string(0) "" ["post_name"]=> string(11) "ueber-uns-2" ["to_ping"]=> string(0) "" ["pinged"]=> string(0) "" ["post_modified"]=> string(19) "2019-06-13 11:46:39" ["post_modified_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:46:39" ["post_content_filtered"]=> string(0) "" ["post_parent"]=> int(0) ["guid"]=> string(42) "http://www.efg-turbinenbau.at/ueber-uns-2/" ["menu_order"]=> int(5) ["post_type"]=> string(13) "nav_menu_item" ["post_mime_type"]=> string(0) "" ["comment_count"]=> string(1) "0" ["filter"]=> string(3) "raw" ["db_id"]=> int(895) ["menu_item_parent"]=> string(1) "0" ["object_id"]=> string(3) "895" ["object"]=> string(6) "custom" ["type"]=> string(6) "custom" ["type_label"]=> string(11) "Custom Link" ["title"]=> string(5) "About" ["url"]=> string(6) "#about" ["target"]=> string(0) "" ["attr_title"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" ["classes"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["xfn"]=> string(0) "" } [5]=> object(WP_Post)#1344 (37) { ["ID"]=> int(896) ["post_author"]=> string(1) "1" ["post_date"]=> string(19) "2019-06-13 11:44:54" ["post_date_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:44:54" ["post_content"]=> string(0) "" ["post_title"]=> string(7) "Contact" ["post_excerpt"]=> string(0) "" ["post_status"]=> string(7) "publish" ["comment_status"]=> string(6) "closed" ["ping_status"]=> string(6) "closed" ["post_password"]=> string(0) "" ["post_name"]=> string(9) "kontakt-2" ["to_ping"]=> string(0) "" ["pinged"]=> string(0) "" ["post_modified"]=> string(19) "2019-06-13 11:46:39" ["post_modified_gmt"]=> string(19) "2019-06-13 09:46:39" ["post_content_filtered"]=> string(0) "" ["post_parent"]=> int(0) ["guid"]=> string(40) "http://www.efg-turbinenbau.at/kontakt-2/" ["menu_order"]=> int(6) ["post_type"]=> string(13) "nav_menu_item" ["post_mime_type"]=> string(0) "" ["comment_count"]=> string(1) "0" ["filter"]=> string(3) "raw" ["db_id"]=> int(896) ["menu_item_parent"]=> string(1) "0" ["object_id"]=> string(3) "896" ["object"]=> string(6) "custom" ["type"]=> string(6) "custom" ["type_label"]=> string(11) "Custom Link" ["title"]=> string(7) "Contact" ["url"]=> string(8) "#contact" ["target"]=> string(0) "" ["attr_title"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" ["classes"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } ["xfn"]=> string(0) "" } }

INSPIRED BY THE ENERGY OF NATURE

Your partner for hydropower plants for more than 35 years

Inventive technologies for clean energy

We are convinced that economy, ecology and social commitment do not exclude each other. Continued improvement, efficient processes and systems, plus ongoing development of energy-efficient technologies and environmentally friendly production methods give proof of this.

We aim to maintain the profitability and competitiveness of our clients’ plants by providing cost-effective and eco-friendly solutions. With this in mind, we continue to develop new service products for the maintenance of power plants and to increase the performance of plants and components.

Renewable energy from hydropower
Our speciality | Our expertise

Portfolio

Pelton turbine

More than 150 Pelton runners in patented EFG design …

EFG Turbinenbau can draw on more than thirty years of experience in the production of patented Pelton runners in drop-forged interlocking structure design. Drop-forged single buckets provide for maximum quality and meet even the highest safety standards significantly better than buckets in conventional designs. This runner technology is complemented by state-of-the-art CAD-CAM technology in the production process allowing for shorter delivery periods when compared to runners in monobloc design, in particular for spare runners. As the runner is made of single buckets, coating technologies can be applied that ensure longer service life also in cases of increased abrasion, and we are also able to respond more quickly in the event of failures or breakdowns and to reduce the overall cost of repair works.

Francis turbine

Francis turbines are the most widely used type of turbines in the world and have been operating on the same basic principle for over 160 years. Of course, many details have changed, which is why modern Francis turbines can achieve hydraulic efficiencies of more than 94%.

The Francis replacement runners provided by EFG are welded constructions made from forged solid raw material to meet highest quality standards. These include the non-porous nature of the surfaces or the dimensional accuracy, to name just a few examples. Another advantage is the practically absolute freedom in the selection of the profiling and the twisting of the blades in the design process.

In the case of high machine capacities and correspondingly complex and extensive refurbishment works, we regularly refer to long-standing and successful partnerships.

Revisions • Refurbishments

Major overhauls, repair and automation of existing plants, no matter who the manufacturer was or how old these plants are. Due to our many years of experience, we are familiar with all technical aspects of hydropower technology.

At the start of a project we discuss possible variants of the technically and economically optimal use of the existing plant with the power plant operator. This impartial consultation then serves as clear basis for decisions on necessary measures.
 
 
 

Your satisfaction is our success.


Shut-off devices

Shut-off devices are an integral component of almost every hydropower plant. These are positioned either directly upstream of the machine set as turbine shut-off devices or in the water inlet area, mainly in medium and high-pressure systems, as security devices in the event of a pipe burst.

The high standards with regard to the reliability of the functioning in normal operation as well as in cases of emergency make continuous maintenance and servicing necessary. For this reason, EFG has specialised in the manufacturing, the refurbishment and the repair of shut-off valves of various makes and types.

Competent, inventive, professional, reliable.


Component manufacturing

As a one-stop shop EFG offers everything from a single source – starting from the design up to the finished coated parts, the various production steps take place in our own company. Decades of experience and the wide range of manufacturing techniques enable us to manufacture components according to your technical specifications with the highest degree of quality.

Our component production of various individual parts for machine engineering, special machine engineering as well as steel hydraulic structures includes development, production, assembly, QA, and delivery.

We will be pleased to provide comprehensive advice.


Service

All-round support from the first consultation to commissioning.

Consulting

Optimum electricity production & feasibility studies

Engineering

Your project is planned by design engineers with sound technical training and many years of experience in turbine construction and refurbishment.

Fabrication

The product development and engineering are subject to a contemporary quality management system strictly adhered to, which enables us to flexibly react and respond to challenges.

Revision & Refurbishment

... no matter whether OLD or NEW

Testing & Inspection

Turbine parts and welded joints are inspected according to applicable standards and assessed according to defined quality standards.

Installation, commissioning & maintenance

If required, our technicians and fitters provide their services on site.

Surface preparation & corrosion protection

Highest quality requirements for corrosion protection are met through modern blasting technology
... tamed sandstorm provides for perfect surface preparation.

References

About

Founded in Feldkirchen, Carinthia, in the eighties of the last century, EFG Turbinenbau is a well-established specialist with outstanding problem-solving expertise. Design, engineering, production and installation of Pelton turbines, Francis turbines and spare runners for all types of hydropower systems are our daily business. We provide customized solutions for virtually all fields of operation, be it private electricity producers, cooperatives, communities, municipal energy suppliers or utility companies, both domestic and international.

We offer our clients a comprehensive set of patents, products and solution-oriented services for the hydropower industry. Based on our expertise and our comprehensive network of strategic partnerships with universities, institutions, other turbine manufacturers, material contractors and many others, we provide our customers with future-oriented and technically advanced hydropower solutions.

We consider ourselves as a service provider for the maintenance, servicing, repair and refurbishment of powerplants and their components. By constantly developing new services models and offering cost-efficient novel solutions, we aim at long-term strategic partnerships and at increasing the competitiveness of our customers.

Contact

Contact us now!

 

Turbinen und Kraftwerksanlagenbau
EFG Energieforschungs- und Entwicklungs Ges.m.b.H. & Co. KG.

Untere Tiebelgasse 16
9560 Feldkirchen, Austria

+43 4276 4670
office@efg-turbinenbau.at

Nach oben

INSPIRED BY THE ENERGY OF NATURE

Seit mehr als 35 Jahren Ihr Partner für Wasserkraftanlagen

Saubere Energie durch innovative Technologien

Ökonomie, Ökologie und soziales Engagement sind für uns kein Widerspruch. Ständige Verbesserung und Effizienzsteigerung bei den Prozessen und Systemen sowie die laufende Weiterentwicklung von energieeffizienten Technologien und umweltschonenden Produktionsmethoden stellen dies unter Beweis.

Es ist unser Ziel, die Anlagen unserer Kunden profitabel und wettbewerbsfähig zu halten – und das mit wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Lösungen. Dementsprechend entwickeln wir laufend neue Serviceprodukte für die Wartung von Kraftwerken und die Leistungssteigerung von Anlagen und Anlagenkomponenten.

Erneuerbare Energie aus Wasserkraft
Unsere Materie | Unsere Kompetenz

Portfolio

Pelton-Turbine

Mehr als 250 Peltonlaufräder in Formschlussbauweise…

Seit mehr als drei Jahrzehnten beschäftigt sich die Firma EFG-Turbinenbau speziell mit der Herstellung von patentierten Peltonlaufrädern in gesenkgeschmiedeter Formschlussbauweise. Mit dem Gesenkschmieden der Einzelbecher kann ein Maximum an Qualität erreicht werden und auch der höchste Sicherheitsstandard im Bereich der hydraulischen Anlagen wird wesentlich besser erfüllt. Modernste CAD/CAM-Technik beim Fertigungsdurchlauf ergänzt diese Laufradtechnologie und ermöglicht verglichen mit aus einem Stück hergestellten Laufrädern (Monoblock-Laufräder) insbesondere bei Ersatzlaufrädern reduzierte Lieferzeiten. Durch die Fertigung des Laufrades aus Einzelbechern ist es möglich, Beschichtungstechnologien für Standzeiterhöhungen bei erhöhtem Abrieb optimal einzusetzen oder in einem Störfall kurze Reaktionszeiten zu erzielen und die damit verbundenen Reparaturkosten deutlich zu senken.

Francis-Turbine

Francis-Turbinen sind der am meisten verbreitete Turbinentyp weltweit und funktionieren seit über 160 Jahren nach demselben Grundprinzip. An den Details hat sich natürlich vieles verändert, weshalb moderne Francis-Turbinen einen hydraulischen Wirkungsgrad von mehr als 94 % erreichen können.

Francis- Ersatzlaufräder werden bei EFG aus geschmiedetem Vormaterial aus dem Vollem sowie in Schweißkonstruktion gefertigt, um den höchsten Qualitätsansprüchen genügen zu können. Dazu zählen zum Beispiel die Porenfreiheit der Oberflächen oder die Maßhaltigkeit, um nur einige Beispiele zu nennen. Ein weiterer Vorteil ist die quasi absolute konstruktive Freiheit bei der Auswahl der Profilierung und der Verwindung der Schaufelblätter.

Bei großen Maschinenleistungen und entsprechend aufwändigen und umfangreichen Verbesserungsarbeiten greifen wir dabei regelmäßig auf langjährige und erfolgreiche Partnerschaften zurück.

Revisionen • Sanierungen

Generalüberholungen, Reparatur und Automatisierung bestehender Anlagen sämtlicher Hersteller und Baujahre. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir mit allen technischen Aspekten der Wasserkrafttechnik vertraut.

In einer ersten Phase besprechen wir mit einem Kraftwerksbetreiber mögliche Varianten der in technisch-wirtschaftlicher Hinsicht optimalen Nutzung der bestehenden Anlage. Diese objektive Beratung dient als klare Entscheidungsgrundlage für notwendige Maßnahmen.
 
 
 

Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg.


Absperrorgane

Integraler Bestandteil beinahe jeder Wasserkraftanlage sind Absperrorgane. Entweder sind diese dem Maschinensatz als Turbinenabsperrorgan direkt vorgelagert oder im Bereich der Wasserfassung, vorwiegend bei Mittel- und Hochdruckanlagen, als Sicherung für den Fall eines Rohrbruchs im Einsatz.

Die hohen Anforderungen an die Zuverlässigkeit der Funktion im Normalbetrieb wie auch bei Notfällen machen eine kontinuierliche Wartung und Instandhaltung erforderlich. Aus diesem Grund hat sich EFG auf die Herstellung, Sanierung und Instandsetzung von Absperrorganen unterschiedlichster Fabrikate und Typen spezialisiert.

Kompetent, innovativ, professionell, zuverlässig.


Komponentenfertigung

Alles aus einer Hand und vereint unter einem Dach bietet EFG – von der Konstruktion bis zum fertig lackierten Teil erfolgen die verschiedensten Fertigungsschritte im eigenen Unternehmen. Die jahrzehntelange Erfahrung und die breite Fertigungstiefe ermöglicht es uns, Komponenten nach Ihren technischen Vorgaben mit höchster Qualität zu produzieren.

Unsere Komponentenfertigung von verschiedenen Einzelteilen für den Maschinen-, Sondermaschinen- sowie auch Stahlwasserbau umfasst Entwicklung, Fertigung, Montage, Qualitätssicherung und Auslieferung.
 
 

Wir beraten Sie umfassend und gerne.


Service

Rundumbetreuung von der ersten Beratung bis hin zum Probebetrieb

Beratung

Optimale Stromproduktion & Klärung der Machbarkeit

Engineering

Konstruktionsingenieure mit fundierter technischer Ausbildung und jahrelanger Erfahrung in Turbinenbau und -sanierung planen Ihr Projekt.

Fertigung

Die Produktentwicklung unterliegt einem zeitgemäßen und streng gelebten Qualitätsmanagementsystem, das es uns ermöglicht, flexibler auf Ihre Anforderungen einzugehen und diesen gerecht zu werden.

Sanierung & Revitalisierung

...ob ALT oder NEU

Prüfung & Inspektion

Turbinenteile und Schweißverbindungen werden normgerecht untersucht und nach festgelegten Qualitätsstandards beurteilt.

Montage, Inbetriebnahme & Wartung

Unsere Techniker und Monteure sind im Anlassfall für Sie vor Ort im Einsatz.

Oberflächenaufbereitung & Korrosionsschutz

Höchste Qualitätsanforderungen an den Korrosionsschutz erreichen wir durch moderne Strahltechnologie.
… gezähmter Sandsturm schafft perfekte Oberflächenaufbereitung

Referenzen

Über uns

In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gegründet, entwickelte sich die EFG-Turbinenbau GmbH mit Sitz in Feldkirchen, Kärnten, zu einem arrivierten Fachbetrieb mit hoher Problemlösungskompetenz. Konstruktion, Fertigung und Lieferung von Pelton- und Francis-Turbinen sowie Ersatzlaufrädern stehen ebenso wie Individuallösungen in nahezu allen Leistungsbereichen, beginnend mit privaten Stromerzeugern, Genossenschaften, Gemeinden bis hin zu Stadtwerken und EVU im In- und Ausland an der Tagesordnung.

Wir, die EFG-Turbinenbau, bieten unseren Kunden eine umfassende Palette an Patenten, Produkten und gediegenen Serviceleistungen für die Stromerzeugung im Wasserkraftbereich. Durch die in vielen Jahren aufgebaute Kompetenz und die Integration in ein Netz von Partnerschaften (Universitäten, Instituten, Turbinenbauern und Kooperationen mit Materiallieferanten und vielen anderen) können wir unseren Kunden zukunftsorientierte und technologisch hochwertige Wasserkraftlösungen anbieten.

Wir sehen uns als Dienstleister für die Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Modernisierung von Kraftwerksanlagen und -komponenten. Wir arbeiten laufend an der Entwicklung neuer Dienstleistungskonzepte und wirtschaftlich innovativer Lösungen mit dem Ziel, langfristige strategische Partnerschaften aufzubauen und so die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu erhöhen.

Kontakt

Jetzt unverbindlich anfragen!

 

Turbinen und Kraftwerksanlagenbau
EFG Energieforschungs- und Entwicklungs Ges.m.b.H. & Co. KG.

Untere Tiebelgasse 16
9560 Feldkirchen, Austria

+43 4276 4670
office@efg-turbinenbau.at

Nach oben